I-L38 – FigUre Baum – 12-2022

Einleitung

Der I-L38 Baum wächst und es kommen laufend neue Tester hinzu, die ihren vorhandenen Test zu einem Big Y erweitern oder direkt einen Big Y bei FTDNA oder einen vergleichbaren NGS Test bei einem anderen Anbieter kaufen und bei YFull.com hochladen. Die Sales der vergangenen Monate haben zu vielen Bestellungen von NGS Tests geführt. Davon wurden die meisten fertig gestellt, so dass ich diese der aktuellen Version des FigUre tree hinzufügen konnte.
Dieses Mal gab es einige Kits, die bei YFull hochgeladen wurden, jedoch nicht in der I-L38 Gruppe von YFull hinzugefügt wurden. Dies führt zu Problemen, da ich dadurch die genaue Position im Baum, sowie das Trennen der Zweige, nicht genau durchführen kann. An diesen Stellen musste ich improvisieren in der Hoffnung, dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
Deshalb eine Bitte.
Wenn Du bei YFull hochgeladen hast und zu I-L38 gehörst, trete der Gruppe https://www.yfull.com/groups/i-l38/create-join-request/ bei.
Wenn Du den BigY bei FTDNA gemacht hast und zu I-L38 gehörst, trete dem I-L38 Haplogroup Projekt bei.
Zusätzlich bitte „Country of Origin“ angeben.
Danke.
Nachfolgend werde ich die Neuzugänge und eine Liste mit den ausstehenden BigY Tests vorstellen.

I-L38 – FigUre Baum (hohe Auflösung)

Diesen I-L38 – FigUre Baum gibt es auch als PDF zum Runterladen unter: I-L38 – FigUre tree.pdf.

1 Kommentar zu „I-L38 – FigUre Baum – 12-2022“

  1. Pingback: Statistiken für die I-M170 Y-Haplogruppe I-L38 (Ende 2023) – ΑΝΤΩΝΙΟΣ ΔΝΑ PROJECT

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert